SC-Magazin - Die Weltmeisterschaft hat begonnen [Ausgabe 26]

    • SC-Magazin - Die Weltmeisterschaft hat begonnen [Ausgabe 26]



      1. Spieltag [Weltmeisterschaft]

      Die Favoriten setzen sich durch - lediglich Deutschland strauchelt
      Normalerweise kann direkt nach dem ersten Spieltag einer Weltmeisterschaft von einigen Überraschungen berichtet werden. Nicht so heute: Die Favoriten setzten sich alle relativ souverän durch. Bis auf Deutschland. Die Deutschen, sicherlich Mitfavorit auf den Titel, verpflichteten komplett überraschend den Leverkusener Abstiegstrainer @Ace* für dieses Turnier. Schon im Vorfeld wurde der Verband dafür aufs schärfste kritisiert - und nun finden die Kritiker noch mehr nahrhaften Boden für ihre Kritik. DIe Deutschen verloren gegen Serbien, absolut verdient, mit 2-1. Lazar Markovic erzielte für das Team von Trainer @Iaqu beide Tore. Die Serben setzten dabei auf eine, vor allem für die Weltmeisterschaft, beliebte Taktik - die Fünferkette.

      Titelverteidiger verliert mit neuem Coach
      Lange ist es noch nicht her - trotzdem wurde es vielleicht bereits von einigen wieder vergessen: Die Türken starten als amtierender Weltmeister in dieses Turnier. DIe Euphorie im Land ist immernoch enorm, doch das Team wurde grundsätzlich umgestellt, inklusive @Hypcantor als neuen Coach. Direkt in der ersten Partie gegen Frankreich war man jedoch klar unterlegen und verlor verdientermassen mit 0-2. Anders als im letzten Turnier agierten die Türken in einem ängstlichen 3-6-1 System (welches später auf 3-5-2 umgestellt wurde). Die "Grande Nation" und @FaNaTiCo hingegen kontrollierten mit einem kompakten 4-5-1 System das Spielgeschehen relativ souverän.

      Internes Südamerika Duell endet in Offensivschlacht
      Chile und Kolumbien stehen immer im Schatten der beiden grossen südamerikanischen Teams Brasilien und Argentinien. Dennoch bieten sie oft starke und interessante taktische Ansätze und können wohl jedem Gegner an einer Weltmeisterschaft gefährlich werden. Dieses Mal sollte Chile unter @Beeblebrox mit dem unerwarteten offensiven 4-3-3 System für Aufsehen sorgen. Die Chilenen sollten damit zwar etwas mehr Ballbesitz als das gegenüber erreichen - insgesamt darf man den Versuch jedoch als gescheitert ansehen. Denn @Klaus und seine Kolumbianer spielten den Gegner mit einem konservativen 3-5-2 System regelrecht an die Wand. Ab der 55.Minute agierte seine Mannschaft sogar mit drei Mittelstürmern in einem 3-4-3 System.

      Portugal enttäuscht... Cristiano Ronaldo besiegt Bosnien im Alleingang
      Pech trifft es wohl ziemlich gut - oder Cristiano Ronaldo war einfach zu gut? Auf jeden Fall wird sich @Magista, Trainer der Bosnier, nach dieser Partie fragen wie man ohne Punkte dastehen kann. Seine Mannschaft spielte bereits seit der zweiten Minute nur noch zu zehnt. Dennoch erreichte man insgesamt ein Chancenplus von 6-3 gegen das favorisierste Portugal. Doch da war doch etwas? @P.E. Auba konnte gleich zwei Freistosstreffer seines Stars Cristiano Ronaldo begutachten. Um im Turnier eine ernsthafte Rolle spielen zu können wird aber auf jeden Fall noch eine Leistungssteigerung kommen müssen.

      Skandinavisches Bollwerk gegen Schweizer Riegel = Langeweile
      Was soll man schon gross über ein Spiel mit zwei defensiv eingestellten Mannschaften und der Endstatistik von 0-0 Torschüssen schreiben? Über grossartige taktische Neuheiten? Schwierig, denn auch diese waren nicht vorhanden. Während Dänemark in ihrem bekannten 5-4-1 System, dem "skandinavischen Bollwerk" agierten trat die Schweiz ebenfalls sehr konservativ in einem 4-5-1 System an. Auch Starspieler Breel Donald Embolo konnte daran nichts ändern und @Pika wird sich wohl überlegen müssen etwas offensiver aufzutreten.
      Amunt Valencia!
    • achje schöne berichte natürlich..wegen der schweiz: mir war klar,dass es so 0-0endet, aber ist einfach safe so zu spielen. ich bin außenseiter mit dänemark und sollte mit nem UE zufrieden sein.. allerdings muss ich jetzt halt besser abschneiden als die schweiz um dann vor ihnen zu sein. wird nicht einfach.mal sehen wie meine dänen sich so machen^^

      btw: ich hatte iwo positionsänderngen gefordert (nebenposi von fischer als LM und von nandez als DM).. das wäre echt noch hilfreich, ansonsten kann ich die nich wirklich aufstellen. fischer hat momentan LA / RA, beide positionen passen gar nicht.. entweder ST oder LM sollte er sein, damit man ne gescheite aufstellung machen kann.. bitte LM wenn möglich!