Es geht los! (Infos zur Vereins- & Spielerwahl)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es geht los! (Infos zur Vereins- & Spielerwahl)

    Herzlich willkommen, liebe User!

    Nach monatelanger Arbeit öffnet SokaFun, die neue Fußballsimulation, endlich ihre Pforten und lädt alle fußballbegeisterten User zur Teilnahme ein.

    Um den Großteil der Fragen zu klären, empfehle ich einen Blick in unser Konzept: SokaFun Konzept

    Zu Beginn werden erstmal die Vereine vergeben. Weitere Infos erhaltet ihr hier: Start der Sim: Informationsthread

    SokaFun schrieb:

    Nach der Verkündung und Live-Auslosung werden dann die Spieler gewählt (wahrscheinlich 8. / 9. Februar). Weitere Informationen folgen, sobald die grobe Anzahl an mitspielenden Usern klar ist.
    Nach der Vereinsvergabe beginnen wir mit der Spielerwahl:

    SokaFun schrieb:

    Wie beginnt meine Karriere bei SokaFun?
    Jeder Manager beginnt mit einem Verein, allerdings ohne Spieler. Nun steht die Wahl von fünf Spielern aus verschiedenen Spieler-Pools an, sodass in jedem Team ein Spieler mit jeweils einer Stärke von 80-90 / 70-80 / 60-70 / 50-60 / < 50 steht. Zu Beginn startet jeder Verein mit einem Budget von 100 Mio. Die fünf ausgewählten Spieler kosten bei dieser Wahl ein Viertel des Marktwertes (dies ist auch der Mindestpreis für Spieler auf dem Transfermarkt).
    Nun die Besonderheiten für den ersten Start:
    • Jeder Verein beginnt mit einem Budget von 100 Mio. und ohne Spieler.
    • Unter allen teilnehmenden Usern wird eine Reihenfolge zur Wahl der fünf Spieler ausgelost.
    • Der 1. User wählt aus dem Spieler-Pool mit Spielern der Stärke 80-89, anschließend der 2. User, dann der 3. User und so weiter.
    • Der User, der als Letztes aus dem Spieler-Pool 80-89 wählen durfte, beginnt mit der Wahl eines Spielers seiner Wahl aus dem Spieler-Pool 70-79. Es geht also beim Spieler-Pool 70-79 in umgekehrter Reihenfolge weiter. Anschließend beginnt beim Spieler-Pool mit Spielern der Stärke 60-69 wieder der 1. User, der beim Spieler-Pool zuvor als Letzter wählen durfte. Diese Spielerwahl endet, wenn der letzte User seinen 5. Spieler gewählt hat.
    • Somit ist ein ausgeglichener Start gewährleistet.
    • Die fünf ausgewählten Spieler kosten bei dieser Wahl ein Viertel des Marktwertes (dies ist auch der Mindestpreis für Spieler auf dem Transfermarkt).
    • Der Transfermarkt öffnet bereits mit der Vereinsvergabe, d.h. etwa am 8. Februar. Anschließend werden immer wieder neue Spieler auf dem Transfermarkt angeboten.
    • Um das Wählen möglichst zeitnah durchführen zu können, darf alle paar Stunden der Nächste wählen (ab 12:00/14:30/17:00/19:30/22:00). Wer bis zum nächsten User noch nicht gewählt hat, kann das dann einfach nachholen (hat jedoch dann keinen Anspruch mehr auf den von dem nachfolgenden User gewählten Spieler). Sollte die Userzahl zu groß sein, behalten wir uns vor auch direkt zwei oder gar drei User gleichzeitig wählen zu lassen bzw. die Zeiten noch zu variieren.
    • Zudem ist auch möglich, im Voraus einen Spieler zu benennen, den man wählt, sobald man an der Reihe ist. Sollte dieser dann schon vergeben worden sein, muss der User selbstständig einen anderen Spieler wählen. Weitere Informationen dazu folgen, wenn die Vereinswahl abgeschlossen ist und die Spielerwahl beginnt
    Auflistung der Spieler-Pools:
    Wir wünschen euch viel Spaß! Bei Fragen oder Feedback könnt ihr uns gerne direkt kontaktieren oder diesen Thread hier nutzen.