Stärkepunkte reduzieren

    • Stärkepunkte reduzieren

      Hi

      Vor einer Saison oder so wurde ja das Potenzialsystem geändert, allerdings haben alle Spieler ihre Stärke behalten.
      Diese Spieler, die damals schon an oder über der Grenze waren haben dadurch kein großen nachteil, die, die aber noch nicht an dieser Grenze waren schon.
      Dazu ist es so, dass sich diese Spieler kaum verschlechtern.

      Daher mein Vorschlag:
      Allen Spielern 10-20 Punkte abziehen oder eine gleiche prozentuale Abwertung aller Spieler.
      Dadurch hat niemand einen Stärkenachteil, aber die Spieler sind alle wieder unter ihrem Potenzial und können sich ggf wieder ihrem Potenzial annähern.
    • Sehe es nicht als zwingend notwendig an, dass Brandt statt ner 85er Stärke nur ne 65er Stärke haben muss.

      Wenn man nach den RL Leistungen guckt, dann sieht man dass er in (in den letzten Wochen zumindest) einer der stärksten Spieler der Buli gewesen ist und demenstprechend ja auch eine hohe Stärke verdient hat. Auch ein Draxler oder Jedvaj gehören wenn fit und in Form zu den stärksten Spielern auf ihrer Position.

      Wenn dann ein Werner hier eine 88er Stärke hat, dann liegt das nicht nur an der Sim, sondern hauptsächlich daran, dass er auf tm.de konstant überbewertet wird. Einzig die (zu) schnelle Stärkeentwicklung könnte man wohl etwas zurückschrauben.

      Grundsätzlich können gute Talente heutzutage leistungsmäßig eben schon früh mit den gestandenen Spielern mithalten. Was sich dann halt auch im tm.de Marktwert und somit der Grundlage fürs Sim-Ptenzial wiederspiegelt.
    • BacardiCoke schrieb:

      mit grht rs eher darum, dass das Potenzial der Spieler runtergeschraubt wurde, die Stärke aber diesem Prozess nicht angepasst wurde.
      Sprich: Stärke ist geblieben, Potenzial aber gesenkt

      Im gleichen Atemzug hätte man auch die Stärken der Spieler anpassen müssen.
      Man muss natürlich auch die reine Stärke zum Potential sehen, bei der Endstärke sind ja noch die Boni dabei, die auf Grund der Spieleanzahl hinzu kommt. Mir ist auch aufgefallen, dass der Unterschied zwischen Stärke und Potential recht groß ist. Wenn man allerdings die Boni abzieht, siehts schon ganz anders aus. Ist zumindestens bei meinen Spielern so, die halt schon lange dabei sind und somit +6 Stärkepunkte oben drauf bekommen.
      :: Real Saragossa :: Jong Oranje ::

    • Fände die Anpassung der Stärke ans Potential eher gesagt fatal für die Sim.
      Ältere Spieler, die sowieso weniger MW, ergo Potential, haben fallen dann komplett unter den Teppich.
      Es gibt so viele Spieler, die bei ihren Clubs noch super wichtig sind aber einfach keinen MW mehr haben. Das wäre dann eher unrealistisch als zu viele junge, gute Leute.

      Kooperation mit
    • mir geht es auch so, das potenzial ging weit nach unten und die stärke nicht.. das ist für kleinere Clubs natürlich blöd, die Spieler hatten, deren Potenzial noch nicht voll ausgeschöpft wurde wie z.B. Bellarabi der jetzt bei 70/70 stehen bleibt während viele andere Spieler ü80/70 nur langsam abgewertet werden..

      überhaupt finde ich es, sry, total beschissen das System..

      Marco Lopes 20 9mio -> 85 er Potenzial, hat Bellarabi schon eingeholt inzwischen von der Stärke (klar sein Potenzial sinkt wenn er älter wird, aber dadurch das es moment stark steigt bis zur 85 hin und später wieder nur wenig sinkt ist das auch wieder egal)

      und Karim Bellarabi 25 16mio gestandener Buli Spieler hat nur 70er Potenzial..

      hauptsache Talente immer weiter mehr wert machen, übrigens zerstört ihr damit kleinere Teams total, da haben viele Spieler nur 60 Potenzial, gestandene Bundesliga-Spieler, wo jedes Pfurztalent mehr hat.. mich wundert, dass sich darüber noch keiner beschwert hat.

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Resi schrieb:

      mir geht es auch so, das potenzial ging weit nach unten und die stärke nicht.. das ist für kleinere Clubs natürlich blöd, die Spieler hatten, deren Potenzial noch nicht voll ausgeschöpft wurde wie z.B. Bellarabi der jetzt bei 70/70 stehen bleibt während viele andere Spieler ü80/70 nur langsam abgewertet werden..

      überhaupt finde ich es, sry, total beschissen das System..

      Marco Lopes 20 9mio -> 85 er Potenzial, hat Bellarabi schon eingeholt inzwischen von der Stärke (klar sein Potenzial sinkt wenn er älter wird, aber dadurch das es moment stark steigt bis zur 85 hin und später wieder nur wenig sinkt ist das auch wieder egal)

      und Karim Bellarabi 25 16mio gestandener Buli Spieler hat nur 70er Potenzial..

      hauptsache Talente immer weiter mehr wert machen, übrigens zerstört ihr damit kleinere Teams total, da haben viele Spieler nur 60 Potenzial, gestandene Bundesliga-Spieler, wo jedes Pfurztalent mehr hat.. mich wundert, dass sich darüber noch keiner beschwert hat.
      genau darüber habe ich mich schon sehr häufig ausgelassen :D :D

      Kooperation mit
    • Das wird auch nicht passieren, zumindest nicht mit dieser Umsetzung.
      Aber die älteren Spieler sollen "leichter" an ein höheres Potential kommen und die Anforderungen für jüngere Spieler etwas angezogen werden. Zusammen mit einer eventuellen höheren Gewichtung der Erfahrung wäre das dann durchaus eine gute Lösung.

      Aber wie gesagt, das mit dem Talentsystem ist nicht so einfach. Wir haben halt ein Problem weil die Marktwerte, gerade von jungen Spielern, in den letzten Jahren immer weiter in die Höhe geschossen sind.
      Amunt Valencia!