SC-Magazin - Was machen eigentlich die "Kleinen"? [Ausgabe 34]

    • SC-Magazin - Was machen eigentlich die "Kleinen"? [Ausgabe 34]

      Spannende Duelle, heiße Emotionen, Traumtore und Glanzparaden - das ist es, wofür wir den Fußball lieben. Und deswegen schaltet auch jeder regelmäßig den Fernseher, den Radio oder den Liveticker an, um bei den großen Ligen dabeizusein.
      Weniger populär sind die Teams, die dafür sorgen, dass die Stars von morgen ausgebildet werden - die zweiten Mannschaften. Doch auch hier gibt es tolle Kämpfe und schöne Tore, und auch die "Kleinen" spielen in einer Liga gegeneinander. Genauer gesagt in acht Ligen. Alle Vereine aus den vier Top-Ligen stellen eine zweite Mannschaft. Der Ligenbetrieb ist in zwei Staffeln unterteilt: In einen 4er-Ligensystem messen sich die Teams aus England und Deutschland, im anderen Ligensystem treffen die Mannschaften aus Spanien und Italien aufeinander. Heute wollen wir uns die Staffel Süd genauer anschauen und resümieren, wer in der Hinrunde besonders für Furore gesorgt hat.

      ITA/ESP - Reserve-League South 1

      An der Spitze der Nachwuchsmannschaften im Süden steht nach der Hinrunde mit knappem Vorsprung der FC Barcelona II. Die Reserve um Ligatorjäger Juanmi (7 Tore in 7 Spielen) haben nur einen Punkt mehr als @Pika und Udinese Calcio. Auf die Italiener folgt die zweite Mannschaft des FC Sevilla, welche die Meisterschaft in den letzten beiden Saisons gewinnen konnte.
      Im Abstiegskampf ist es nicht so eng - der FC Turin II konnte bisher erst 4 Punkte einfahren und ist abgeschlagener Letzter. Auch der FC Parma II hat nicht mehr viel Hoffnung - man hat schon fünf Punkte Rückstand auf Valencia II mit Trainer @Sergi, dessen Stürmer Jovic (7 Tore) und Iheanacho (6 Tore) prächtig harmonieren.

      ITA/ESP - Reserve-League South 2

      Auch in Liga 2 ist es eng an der Spitze. Auf Sampdoria II (@'Eule') folgt mit einem Punkt Abstand Malaga II. Auch Mailand mit @Schnix, die Roma und Levante wollen beim Thema Aufstieg noch mitreden.
      Hinten steht der AC Florenz II, bei dem der Trainer selten selber aufgestellt hat. Rayo Vallecano steht ebenfalls auf einem Abstiegsplatz, kurz hinter Athletic Bilbao, das im Kampf um den Klassenerhalt auf Martin Braithwaite (7 Tore in 9 Spielen) baut.


      ITA/ESP - Reserve-League South 3

      Cagliari Calcio hat derzeit keinen Trainer - und doch steht die Reserve an der Spitze. @Juvo will mit seine "Jungen Dame" ebenfalls aufsteigen, die Turiner bauen dabei vor allem aufs Mittelfeldduo Sensi/Diawara. Die ebenfalls managerlosen Real Sociedad und CD Numancia folgen auf Platz 4 und 5.
      Im Tabellenkeller steht @Beeblebrox mit Villarreal CF, den er erst letzte Saison übernommen hat. Theoretisch könnte die halbe Liga noch absteigen - eine reale Gefahr sehen aber vor allem @mike2905 für Chievo und @Derpapst für Vigo.

      ITA/ESP - Reserve-League South 4

      In der tiefsten Liga geht es nur um eins: Den Aufstieg. Da man hier nicht absteigen kann, wird alles nach vorne geworfen. Die aussichtsreichste Position hält aktuell der FC Empoli um Julian Schieber (8 Tore in 9 Spielen) inne, dahinter kommt Granada II, dessen bester Torschütze Wilson Eduardo bisher viermal eingenetzt hat. Sassuolo und Atletico hoffen ebenfalls noch auf den Sprung nach oben, doch erstgenanntes Team hat keinen Trainer. Vielleicht etwas für Sie?

    • Bin auch auf dem letzten Platz, liegt aber nicht wirklich an mir. :pfeiff:
      Das bisschen Geld, was ich habe, wird erstmal in die U20 gesteckt, sobald die Spieler dafür zu alt werden, wird die Reserve auch noch stärker, wie bei Schalke auch. Daher ist der Kader aktuell sehr seltsam besetzt bisher; viele kleine unbedeutende Spieler, die auch nichtmehr viel reißen werden. (Evtl. wäre es gewinnbringend, Spieler zu leihen für diese Positionen..)

      Also dann bis in zwei Jahren an der Tabellenspitze. :D
    • Durch die hervorragende Arbeit meines Vorgängers, bin ich bestens mit Talenten ausgestattet. Da ich leider kaum Abnehmer (in Form von Leihe) für diese habe, bin ich natürlich recht stark in der Reserve besetzt, was dann wiederrum für den ersten Platz spricht. Bin zwar zufrieden, wäre aber noch zufriedener, wenn ich die Reserve ein bisschen verkleinern könnte. Ab nächster Saison wird es auch eine u20 geben.
      "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

      Astrid Lindgren
      ____________________________________________