KSC Wildpark News

    • KSC Wildpark News




      KSC Wildpark News online!

      #1 BacardiCoke schmeißt hin!

      Nach einer langen und auch sehr erfolgreichen Karriere wirft BacardiCoke das Handtuch. In einem Exklusivinterview erklärt der ehemalige Trainer: "Ich bin seit einiger Zeit nicht mehr richtig bei der Sache. Es tut sich einfach nichts mehr. Ich mag den Verein und alle Spieler, aber vielleicht ist genau das mein Problem: Ich will keinen von Ihnen abgeben. Ich denke ein neuer Trainer könnte dem Verein wieder frischen Wind unter den Flügeln verleihen! "
      Für die Zukunft hat sich BacardiCoke überlegt: "Ein ganz neues Team aufbauen, wie ich es mit dem KSC getan habe - das stelle ich mir vor. Natürlich gibt es einige interessante Anlaufstellen auf dem Markt. Aber ich will jetzt einfach mal bei Null anfangen und beweisen, dass ich es binnen einer Saison schaffe, eine Mannschaft zu formen, die in einer zweiten europäischen Topliga Fuß fassen kann."
      BacardiCoke hat sich seinen Nachfolger selbst ausgesucht und es wurde der sehr unerfahrene Manager altseb der mit seiner Bewerbung zu überzeugen wusste:
      Das Team ist vergleichsweise super breit aufgestellt mit vielen tollen Spielern wie Manolas Wendell Rabiot und richtig guten Talenten Wie Koziello.



      Ich sehe etwas Handlungsbedarf im Sturm, wobei Janssen in dem Jugendteam schon direkt als Ersatz bereit steht und in der Rechtsverteidigung.

      Ich bin keinesfalls daran interessiert das Team komplett umzukrämpeln, alledings gibt es doch zwei drei Spieler, die ich gerne transferieren würde.

      Ich hoffe sehr ich erhalte das Vertrauen von dir und dem Team um mich beim KSC zu beweisen und mit so einer talentierten Mannschaft zu arbeiten"


      Wenige Tage später stand er als neuer KSC Trainer fest.



      #2 Erste Tätigkeiten auf dem Transfermarkt!
      Es dauerte eine Weile, bis sich der neue Manger altseb die ersten neuen Spieler sichern konnte. Heute wurden dann direkt mehrere Spielerwechsel gemeldet:
      <->
      Der Kapitän und Kopf der Mannschaft Adrien Rabiot wechselt zusammen mit einem Geldkoffer mit 20 Millionen Euro zum Ligakonkurrenten FC Schalke 04. Im Gegenzug kommen Nathaniel Clyne und Thorgan Hazard nach Baden-Württemberg. Mit diesem Transfer wurde das Loch in der Verteidigung auch auf lange Sicht gestopft.


      Neu im Team dürfen wir auch Jack Rodwell begrüßen, der für eine Summe von 15 Millionen Euro vom Konkurrenten Werder Bremen kommt. Er soll kurz- bis mittelfristig das Mittelfeld stabilisieren, bis Koziello aus der Jungendmannschaft den Sprung zu den Profis schafft.


      Auch für die Jugendarbeit wurde etwas getan. Der talentierte Offensivmann Yann Karamoh hat sich nach erfolgreichem Scouting für den KSC und gegen den FC Sevilla entschieden. Über die Ablösesumme wurde hingegen Stillschweigen vereinbart.


      Auch Jordan Veretout schließt sich dem KSC an und dient als Verbreiterung des Kaders. Der flexibel einsetzbare Franzose kommt für eine Ablöse zwischen 25 und 30 Millionen.

      Bei solch einer Menge an Einkäufen bleiben natürlich auch Spielerverkäufe nicht aus. So verlässt der italienische Verteidiger Angelo Ogbonna für eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro den Verein ebenso wie Amin Younes, der für 28,75 Millionen Euro zu Atletic Bilbao wechselt.



      #3 Der erste Test geht verloren

      Der erste Test des neuen Trainers wurde am heutigen Freitag um 11 Uhr Ortszeit in der Veltins-Arena auf Schalke ausgetragen. Mit neuem Personal endete das Spiel nach 92 Minuten 1:0 für den Gastgeber. Altseb gab in der Pressekonferenz bekannt:
      "Ich bin zufrieden mit dem was sich vorhin abgespielt hat. Schalke ist meiner Meinung nach heißer Kandidat auf die Meisterschaft. Sie haben ein sehr starkes Team. Außerdem befindet sich der KSC noch in der Findungsphase. Es wurde das volle Wechselpotenzial ausgeschöpft und die Mannschaft muss sich ersteinmal einspielen. Ich denke wir können optimistisch in die neue Saison blicken und wollen das gute Ergebnis von letzter Saison noch einmal toppen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von altseb ()