Parlare, parlare, parlare

    • Parlare, parlare, parlare



      Willkommen zum Talk-Thread Italiens.
      Langsam aber sicher bewegen wir uns auf den Start der Saison 24 zu. Aus diesem Grund würden mich folgende Dinge interessieren:

      - konntet ihr euch wunschgemäss verstärken?
      - wie habt ihr euer Team verändert?
      - was sind eure Saisonziele?

      Selbstverständlich kann auch über alles andere geredet werden - Frauen, Autos, was auch immer! ;)


      @kleinezerrung @Schnix @Philip0311 @Fubaka @Weinachtsmann @Eule @Pika @FaNaTiCo @Laxs @Nembless @fcbwaldi @Iaqu


    • Konntet ihr euch wunschgemäss verstärken?

      Jein. Das Team wurde erneut stark verändert, verstärkt aber nicht unbedingt. Das war aber auch nicht das primäre Ziel dieser Transferperiode.

      - wie habt ihr euer Team verändert?

      Neu: Ogbonna, Dani Alves, Amavi, Cristian Espinoza, Marko Pjaca, zudem Burke, der als absolutes Schnäppchen gescoutet wurde. Bin eigentlich ziemlich zufrieden. Mit Ogbonna und Dani Alves sind zwei Spieler gekommen, die mir taktische flexibilität bieten. Die anderen sind alle ziemlich talentiert :)

      - was sind eure Saisonziele?

      Keine Ahnung. Dumme Frage, nächste Frage :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juvo ()

    • Lazio setzt wieder auf Kontinuität. Ein Plus: Diese Saison werden wir ohne Leihen auskommen. Einige Spieler will ich noch losbekommen - die Reserve wurde schon ausgedünnt, die U20 aufgelöst. Die U20-Spieler wurden verliehen.
      Überdurchschnittlich ist der Kader nicht besetzt, aber Lazio macht einfach das beste aus seinen bescheidenen Möglichkeiten. Langfristige Käufe wie der von Hirving Lozano beginnen sich zu rentieren. Und in der WP habe ich Mamaev abgegeben (der wenig später abgewertet wurde) und dafür mit Poli einen (stärkemäßig sogar besseren) Italiener bekommen.


    • Konntet ihr euch wunschgemäss verstärken?

      Viel ist bisher nicht passiert, nur Abdennour ist neu dazu gekommen. In der letzten Winterpause wurde auf dem Transfermarkt bereits vorgegriffen.

      - wie habt ihr euer Team verändert?

      Abdennour ist wie bereits erwähnt neu gekommen, eventuell wird noch die ein oder andere Leihe dazu kommen. Ansonsten steht das Team

      - was sind eure Saisonziele?

      Dasselbe wie letzte Saison - die Klasse soll gehalten werden!


    • Konntet ihr euch wunschgemäss verstärken?

      Bis jetzt lief es ausserordentlich gut - bisher wurden nicht viele Spieler verpflichtet - jedoch solcher mit hoher Qualität. Gesucht wird noch ein Verteidiger und oder rechter Mittelfeldspieler - per Leihe oder zum Kauf.

      - wie habt ihr euer Team verändert?

      Neu gekommen sind Perotti und Vecino - zwei Spieler die hervorragend zu Sassuolo passen. Ausserdem wurde Boufal ausgeliehen.

      - was sind eure Saisonziele?

      Der Klassenerhalt sollte eigentlich wieder das Minimalziel sein.
    • - konntet ihr euch wunschgemäß verstärken?
      Grundsätzlich ja. Ich wollte auf allen Positionen doppelt besetzt sein und ein paar jungen Talenten die Möglichkeit geben, Luft in der ersten Mannschaft zu schnuppern. Ich denke, das ist mir gelungen. Leider habe ich immer noch keinen richtig starken IV, auch wenn ich ein paar Mal kurz vor der Einigung stand, sollte es nicht so richtig sein. Man wird sehen, ob ich da im Winter nochmal nachbessern muss. Stolz bin ich auf den Transfer von Mario Götze, der dem gesamten Verein einen Schub geben wird. Wichtig ist mir auch, dass ich nur wenige Leihspieler als Ergänzung geholt habe, von keinem wirklich abhängig bin.

      - wie habt ihr euer Team verändert?
      Von der Aufstiegsmannschaft sind lediglich noch 4 Spieler in der Stammelf. Der Rest wurde durch bessere, talentiertere Spieler ersetzt. Dieser Umbruch spiegelt sich hoffentlich in Leistung wider und garantiert durch starke Talente eine sorgenfreie Zukunft.


      - was sind eure Saisonziele?
      Als Aufsteiger kann ich hier nur den Klassenerhalt nennen.
      !!!Deutscher Meister und Europaleague-Sieger Saison 26!!!
    • Konntet ihr euch wunschgemäss verstärken?
      Ich denke schon, vorallem in der Breite kann ich nun deutlich mehrere (taktische) Optionen zurückgreifen.
      Lediglich einen defensiven Mittelfeldspieler hätte ich noch gern fest verpflichtet.

      Wie habt ihr euer Team verändert?
      Mario Rui, Walace (Leihe), Deulofeu und Klaassen sind neu im Team, während Abdennour, Ntep, Sissoko und Kostic den Verein verlassen haben. Stärketechnisch habe ich sicherlich ein paar Punkte verloren, aber perspektivisch sehe ich mich nun deutlich besser aufgestellt. Es bleibt natürlich abzuwarten, ob ein Rui oder Deulofeu ein geeignetes Niveau erreichen können, doch selbst wenn dem nicht so sein sollte, kann ich zukünftig immer noch auf den ein oder anderen Jugendspieler zurückgreifen. Das Risiko hält sich also in Grenzen.

      Was sind eure Saisonziele?
      Mindestens Platz 5, bevorzugt eine höhere Platzierung.
    • Konntet ihr euch wunschgemäss verstärken?



      Ja, eigentlich schon. Mit Gerhardt, Cornet und Passlack sind starke, vielversprechende Talente gekommen. Dafür musste leider Rakitic gehen, deswegen ist von einer kurzfristigen Schwächung auszugehen.
      Dafür sind wir jetzt in Breite, auch durch die Leihe von Asensio, besser aufgestellt


      Was sind eure Saisonziele?


      Vorrangig die direkte CL-Qualifikation, also Platz 2. Je nachdem wie mein neues Team sich zusammenfindet könnte man auch mit den Plätzen 3-4 zufrieden sein.

      SCUDETTO S23