Geissbock-Echo

    • Geissbock-Echo

      Wir begrüßen zur Sommerpausen-Ausgabe des Geissbock Echos unseren neuen Trainer Alexander Achnitz, der sich freundlicherweise für ein Kurzinterview zur Verfügung gestellt hat.

      Herr Achnitz, wie fühlt es sich an, Trainer Ihres Herzensvereins zu sein?
      Es ist ein unglaubliches Gefühl, endlich zuhause zu sein. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, eines der Top-Teams in der Sim leiten zu dürfen. Dennoch möchte ich kurz innehalten und mich ordentlich auf diesem Wege von der Fiorentina zu verabschieden: Danke an alle, die mir die Chance gegeben haben, mich zu entfalten und die Kaderbildung an meine Spielweise anzupassen. Ich werde weiterhin ein Auge auf Florenz haben und wünsche ihnen für die weitere Entwicklung nur das Beste.

      Welche Ideen haben sie für ihre neue Mannschaft, welche mit Stars ja nur so gespickt ist?
      Nunja, ich kann mich über den Kader sicherlich nicht beschweren, dennoch habe ich meine eigenen Ideen, die ich versuchen werde, zu verwirklichen. Ich ruhe mich ungern auf der Arbeit meines Vorgängers an, welche ich nebenbei bemerkt sehr schätze, so wird es also einige kleinere, vielleicht auch größere Veränderungen geben. Erst heute morgen haben wir mit Koke zwar einen absoluten Leistungsträger gehen lassen, dennoch denke ich, dass wir diese Lücke mit Mane schließen können. Zudem haben wir mit Lookman einen vielversprechenden Mann für die Zukunft verpflichten können. Des Weiteren haben wir soeben den Transfer unseres unglaublich talentierten 3. Torhüters nach Mailand vollzogen. Dieser Transfer lässt zwar mein Herz bluten, aber wir haben mit Oblak und Horn zwei weitere Hochkaräter auf der Position des Torwarts im Kader, weshalb der rein sportliche Verlust überschaubar ist. Zudem haben wir mit Kessie eins der vielversprechendsten Talente auf dem Markt verpflichten können. Auch wenn dieser erst in der übernächsten Saison zu uns stößt, bin ich mir sicher, er wird unseren Kader absolut verstärken.

      Was planen Sie sonst noch für Neuverpflichtungen?
      Grundsätzlich gilt es unsere 2. Mannschaft etwas auszudünnen, da wir eindeutig zuviele Spieler im Kader haben. So wird auch das ein oder andere Talent noch den Verein verlassen. Wir sind aber auch weiterhin für Anfragen aller Spieler offen und immer auf der Suche nach Verstärkungen.

      Wie lautet ihr Saisonziel für die kommende Saison?
      Zunächst einmal gilt es, die Qualifikation für die Europaleague zu schaffen, damit man die letzte Saison nicht als Vollkatastrophe einstufen muss. In der Liga gilt es dann wieder ins Titelrennen einzugreifen, denn ein 1. FC Köln gehört einfach nach ganz oben. Ich werde alles dafür tun, dass wir wieder dort landen :)

      Vielen Dank für Ihre Zeit und FC jeff jass!
      !!!Deutscher Meister und Europaleague-Sieger Saison 26!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinezerrung ()

    • Erneut freuen wir uns in der aktuellen Ausgabe ein Interview mit unserem Coach kleinezerrung präsentieren zu können:


      kleinezerrung, wie zufrieden sind sie mit dem bisherigen Saisonstart?
      Natürlich sind wir alle sehr zufrieden mit dem Saisonstart, immerhin konnten wir bisher wettbewerbsübergreifend alle Spiele gewinnen. Dennoch gibt es natürlich immer Kleinigkeiten die verbessert werden können. So gefällt mir die Defensivleistung unserer Mannschaft nicht vollends, sonst hätte man nicht so viele Tore kassiert. Das Spiel in Dortmund ist so ein Beispiel, in denen mir die Haare zu Berge stehen.

      Das bedeutet also, sie werden in Zukunft auf dem Transfermarkt aktiv und neue Defensivspieler zum Verein holen?
      Aktuell befinden wir uns natürlich schon in Verhandlungen bzgl. der kommenden Transferperiode. Aber das bedeutet nicht, dass wir unsere Abwehr umstellen wollen. Natürlich wird der ein oder andere Spieler an die erste Mannschaft herangeführt und wenn alles passt, ist es auch möglich, eine direkte Verstärkung für die Abwehr zu verpflichten. Dennoch sehe ich unseren langfristigen Weg eher über eigene oder gescoutete Talente. Zudem haben wir mit Keita und Kessie bereits zwei langfristige Verstärkungen ab der Winterpause für uns gewinnen können.

      Bleiben wir bei den beiden Neuzgängen Keita und Kessie. Wie schnell werden diese beiden denn den Weg in die Stammelf finden?
      Beide Spieler haben natürlich absolut überragendes Potenzial und sollten uns enorm verstärken können. Ob dies, speziell im Falle Kessie, bereits ab Winter der Fall ist, bleibt abzuwarten. Aktuell planen wir die Doppelsechs Keita/Kessie jedenfalls erst ab nächster Saison. Möglicherweise kommt im Winter noch ein erfahrener 6er, der den Abgang von Carvalho und Gündogan kurzfristig auffangen kann. Wir befinden uns aktuell in einigen vielversprechenden Gesprächen.


      Welche Neuzugänge erwarten sie sonst noch für das nächste Transferfenster?
      Stand heute kann ich nur sagen, dass uns kein weiterer Leistungsträger verlassen wird. Dennoch sind wir immer auf der Suche nach Verstärkungen, so halte ich immer die Augen offen nach potentiellen Außenspielern, die gut in unser System passen könnten. Zudem sind wir immer auf der Suche nach kommenden weltklasse Spielern, die noch in ihrer Entwicklung stecken.

      Da sind wir auch beim letzten Punkt unseres Interviews: Wie bewerten sie die aktuelle Entwicklung um ihren Neuzugang Trent Alexander-Arnold?
      Was da aktuell passiert tut mir sehr leid für den Jungen. Von den Machenschaften der Berater im Hintergrund habe ich leider keine Ahnung. Ich hoffe nur, dass der Junge bei uns bleiben kann, denn ich bin mir sicher, er wird seinen Weg gehen. Er hat unglaubliches Potential und ich freue mich über jeden Tag, den er auf unserem Trainingsplatz steht.

      Vielen Dank kleinezerrung und weiterhin viel Erfolg für unseren EFFZEH.
      !!!Deutscher Meister und Europaleague-Sieger Saison 26!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinezerrung ()

    • Wieder einmal begrüßen wir den Trainer und Manager in Personalunion des 1. FC Köln, herzlich Willkommen kleinezerrung, und vielen Dank, dass Sie für ein paar Minuten Rede und Antwort stehen. Beginnen wir gleich mit der Frage, die alle Fans beschäftigt: Das Transferfenster schließt heute Abend, können wir noch einen Blitztransfer erwarten?
      Danke für die warmen Worte, was das Transferfenster angeht kann ich nur sagen, dass unsere Planungen abgeschlossen sind. Wenn noch etwas geschieht, dann eher auf der Verkauf-Seite, neue Spieler werden nicht mehr zu uns stoßen.

      Also kann man daraus schließen, dass sie mit den Transfers zufrieden sind? Immerhin wurde die Mannschaft ja kräftig umgekrempelt.
      Das ist richtig, es hat schon ordentliche Veränderungen gegeben, was auch nicht unbedingt üblich ist im Laufe einer Saison. Doch ich hatte bereits zum Dienstantritt genaue Vorstellungen, wie ich das Team formen will, und brauche dafür mehr als eine Transferperiode. Nun habe ich meine zweite Transferperiode absolviert und langsam nimmt das Team nach meinen Vorstellungen Gestalt an. Besonders im Mittelfeld haben wir uns stark verjüngt und mit Keita und Kessie wohl eines der interessantesten ZM-Duo in ganz Europa zusammengestellt. Zwar sind beide noch recht jung, aber wir geben ihnen die Zeit sich zu entwickeln. Dazu wartet mit Rog ein ebenfalls großes Talent als Backup auf seine Chance. Mit der Power von Mane und the Ox über Außen sind wir nur schwer zu verteidigen. Vorne gab es keine Veränderungen, da machen Agüero und Batshu einen absolut tollen Job. Dazu haben wir mit Kramaric eine offensive Option mehr, der eine echte Alternative darstellt.

      Ebenso haben Sie den Kader mit einigen hochkarätigen Talenten verstärkt.
      Das ist richtig, wir haben enorm viel in die Zukunft investiert und besonders stolz bin ich auf den Transfer von Kluivert, hinter dem die halbe Welt her war. Ebenso haben wir mit Borthwick-Jackson und Klostermann nun auch starke Alternativen auf den AV-Positionen, was uns taktisch variabler und schwerer auszurechnen macht. Weiterhin haben wir mit Mawson und Holgate Innenverteidiger mit verdammt viel Potential verpflichtet, die langfristig den Sprung in die erste Mannschaft schaffen sollten.

      Was sind also ihre Aussichten für die Rückrunde?
      Der vergangene Wintercup hat gezeigt, dass der Kader ein Wort im internationalen Geschehen mitreden kann. Allerdings müssen wir in der Abwehr noch stabiler werden. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir in allen 3 Wettbewerben bis zum Ende mitreden können. Was letztlich dabei rausspringt muss man sehen, aber ich wäre stolz, wenn der Wintercup nicht der einzige Pokal der Saison bleibt.

      Vielen Dank für die vielversprechenden Worte, wir freuen uns auf die Rückrunde.
      !!!Deutscher Meister und Europaleague-Sieger Saison 26!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleinezerrung ()



    • Unser FC hat gestern die Meisterschaft klargemacht und die Stadt befindet sich noch im Freudentaumel. Zeit für uns, das gestern nach Spielende geführte Interview mit unserem Meistercoach zu veröffentlichen:

      kleinezerrung, die Meisterschale ist zurück in Köln. Beschreiben Sie bitte kurz ihre Gefühle, nach dieser tollen Bundesligasaison.
      Ich bin sprachlos, was hier los ist! Mein Dank gilt der Mannschaft und den Fans, die gemeinsam eine tolle Saison hingelegt haben. Auch wenn es für den Verein nur ein Meistertitel von vielen in den letzten Jahren ist, ist es für mich ein ganz besonderer Moment, da es mein erster gewonnener Meistertitel ist. Ich danke dem Team, dass diesen Umbruch mitgemacht hat und so schnell zu so toller Form gefunden hat.

      Dennoch steht mindestens ein wichtiges Spiel in den kommenden Tagen an, man kann also noch nicht allzu ausgelassen feiern?!
      Das ist richtig, wir sind weiterhin in der Europaleague vertreten und wollen natürlich dort auch ins Finale. Die Chancen im Derby gegen Gladbach stehen nicht so schlecht, dennoch wird es ein verdammt hartes Stück Arbeit gegen einen unserer Angstgegner. Ab morgen gilt die volle Konzentration diesem Spiel, aber heute wird erstmal ein wenig gefeiert.


      Noch ein Wort zu ihrer Konkurrenz aus Bremen?
      Ich gratuliere @xxkjanzxx zu dieser ebenfalls tollen Saison und bin glücklich, dass wir dieses starke Team hinter uns lassen konnten. Zweimal in einer Saison gegen denselben Gegner zu verlieren, und diesen trotzdem hinter sich zu lassen, zeigt schon, dass es ein verdammt enges Rennen um den Titel war, auch wenn die Tabelle auf den ersten Blick doch deutlicher aussieht, als es war.

      Damit möchten wir Sie in die Feierlichkeiten entlassen und bedanken uns für das kurze Interview...
      !!!Deutscher Meister und Europaleague-Sieger Saison 26!!!