Für immer AIK Solna - aber nicht mehr bei SokaFun

• Für immer AIK Solna - aber nicht mehr bei SokaFun

Liebe Freunde,

ich habe schweren Herzens beschlossen, mein Amt nach der laufenen Saison niederzulegen. Das Auswärtsspiel gegen Crvena Zvezda morgen Abend wird damit mein letztes in der Welt von SokaFun sein. Ich danke euch allen für die tolle Zeit, die ich hier hatte, auch wenn ich nicht immer so aktiv war, wie man sich das vielleicht wünschen würde. Besonders herausheben möchte ich @xxkjanzxx (Danke für die tollen Spieltagsthreads!), @UncleDrew (wir haben einige gute Deals gemacht ;) ), @Uncle_Dee (auch wenn mir der Name Shimakaze besser gefallen hat ;) ), @Fubaka (weil er diese Sim ins Leben gerufen hat) und @Ace (weil er eben Ace ist ;) ). Auch allen anderen aktiven Usern gilt ein großes Dankeschön.

Mehrere Gründe haben mich dazu bewogen, nun meinen Hut zu ziehen. Zum einen werde ich im "Real Life" (so etwas soll es ja geben) bald in ein großes Abenteuer starten - ich werde für acht Monate auf freiwilliger Basis in einem sozialen Projekt in Ecuador arbeiten. Ich weiß noch nicht, ob und wie oft ich dort Internetzugang haben werde; was ich allerdings sicher sagen kann, ist, dass ich nicht mehr so viel Zeit übrig haben werde wie bisher. Aktiv bleiben werde ich bei SoccerCraft, wo ich insgesamt schon länger dabei bin, und wo ich Wurzeln geschlagen habe. Hier werde ich, wie schon gesagt, nun meinen Managerstuhl räumen und zufrieden das Projekt "Allmänna Idrottsklubben" beenden. Denn ich habe hier bei SokaFun nahezu alles erreicht, was ich mir wünschen könnte. Die Ligameisterschaft oder ein Pokalsieg war nie mein Ziel, viel mehr ging es mir darum, ein geiles skandinavisches Team aufzubauen. Dass ich damit auch noch in die 1. Liga aufsteige und dort in dieser meiner letzten Saison souverän die Klasse halte, ist natürlich ein besonderes Schmankerl. Nach 11 (?) Saisons habe ich ein Team, das ich mir nicht anders wünschen könnte. Man lasse sich auf der Zunge zergehen:

Schmeichel - Augustinsson, Christensen, Vestergaard, Lindelöf - Sigurdsson, Delaney, Eriksen, Sisto - Dolberg, Ibrahimovic

Und selbst in dieser Elf fehlen noch Namen wie Andreas Granqvist, Sander Berge, Pontus Wernbloom, Per Ciljan Skjelbred, Martin Ødegaard, Nicolai Jörgensen und Alexander Isak. Ich habe den für mich perfekten Zustand des Kaders erreicht. Mehr kann ich mir nicht wünschen.

Diesen Kader werde ich auf jeden Fall in Erinnerung behalten, genau wie die ganze Sim. Vielleicht werde ich ab und zu hier vorbeischauen. Ich verabschiede mich mit dem Gefühl, das Projekt "AIK Solna bei SokaFun" erfolgreich abgeschlossen zu haben, und überlasse den AIK nun wieder der Realität. Aktuell ist mein schwedischer Lieblingsverein übrigens Tabellenführer in der Allsvenskan. Ich habe hier eine schöne Zeit verbracht, gute Verhandlungen geführt und Spaß gehabt. Nun freue ich mich auf neue Herausforderungen :)

Euer fcbwaldi

PS: Die 95.322.627 Euro (mein aktueller Kontostand beim AIK) bitte auf mein Privatkonto überweisen ;)
    • Hey Waldi,

Sehr schade, dass du uns verlässt. Du warst mir einer der liebsten Managerkollegen, stets freundlich und kommunikativ. Die Zusammenstellung seines Teams ist einzigartig, wie schwer es ist so etwas hinzukommen und sportlich nicht auf der Strecke zu bleiben habe ich auch schon zu spüren bekommen.

Die nächsten 8 Monate werden sehr spannend, wenn du Zeit und Muse haben solltest zwischendurch, schau doch mal rein und Berichte uns von deinen Erlebnissen.

In diesem Sinne,
      Mach es gut :welcome: